THS Landesmeisterschaft mit uns Bekloppten

Was für ein Wochenende.....!!!!!


Mit gleich 8 Startern sind wir am 13./14. Juni 2015 auf der Landesmeisterschaft in Weeze angetreten.

Die ersten von uns reisten schon Freitag Nachmittag an, schlugen ihre Zelte auf und stimmten sich mit einem gemütlichen Grillabend auf den bevorstehenden Wettkampf ein.

Samstags morgens ging es dann für unsere 2000m Geländeläufer Martin & Peggy und Iris & Isi an den Start. Auf dem benachbarten Sportgelände starteten die beiden ihren Lauf durch den angrenzenden Wald. Doch auch hier hat man schon von den berühmt berüchtigten "Helmut-Hügeln" gehört, sodass die Zeiten zwar absolute Spitze sind aber leider nicht für die Qualifikation zur Bundessiegerprüfung im Juli gereicht haben.

Im Snschluss hat es das Wetter nicht ganz so gut mit unseren drei Jugendlichen gemeint, die im Vierkampf 2 starteten. Trotz strömendem Regen erzielten Lena & Kiwi, Jasmin & Robin und Jakob & Joschi grandiose Ergebnisse!!!

Lena & Kiwi erreichten 52 Punkte in der Unterordnung und 251 Punkte gesamt und haben sich somit für die Bundessiegerprüfung qualifiziert.

Jasmin & Robin schafften 51 Punkte in der Unterordnung und 262 Punkte gesamt.

Jakob & Joschi bekamen auch 51 Punkte in der Unterordnung und 269 Punkte gesamt.

Alle drei sind Landesmeister in ihrer Altersklasse geworden!!!!!


Am Nachmittag kam dann noch der CSC, bei dem unsere Jugendmannschaft startete. Das viele Training und die Nervosität im Vorfeld hat sich gelohnt!!!!

denn auch hier wurden Jasmin & Robin, Jakob & Joschi und Martin & Peggy LANDESMEISTER.

Mit einer sagenhaften Zeit von 62,53 sec + 4 (kleine) Fehlerchen gratulierte sogar der ein oder andere erwachsene starter zu dieser Leistung!!

Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren, denn bis zur Bundessiegerprüfung ist es nicht mehr lange.


Abends ließen wir den Tag lustig mit Pizza, Kindersekt und jeder Menge Spaß ausklingen. Genauer wollen wir hier nicht darauf eingehen.....nur einige Stichworte:

- viel zu kleine Feldbetten, auf denen man am besten hochkant schläft

- plötzlicher Gedächtnisverlust bei der Pizzalieferung

- Ramazotti-Orgien

- beginnender Lagerkoller

- und vor allem jede Menge Spaß!!!!!

Sonntag morgen mussten unsere 5000m Läufer ran. Gerd & Enja, Christina & Stubbs und Martina & Lotta rannten was Lunge und Beine hergaben. Eine tolle Atmosphäre in dem kleinen Sportstadion bei Start und Zieleinlauf!!! 

Gerd und Christina haben sich für die Bundessiegerprüfung qualifiziert und Martina trainiert noch ein bisschen weiter.

Nachmittags musste unsere CSC Jugend Mannschaft nochmal ran. Nach dem Landesmeistertitel wollten sie jetzt natürlich auch noch den KO-Cup gewinnen. Angesportn von dem Erfolg des Vortags, packten die drei nochmal was oben drauf und liefen pro Durchgang 1 Sekunde schneller und holten sich auch diesen Titel!!!!!


Wir gratulieren euch zu diesen tollen Leistungen!!!!


Danke an den GHSV Weeze 1961 e.V. für die tolle Ausrichtung der diesjährigen Landesmeisterschaft!!